top of page
Suche
  • AutorenbildRaum_für_Osteopathie

SCHRITT 03: Ayurvedisches Zitronenwasser

Alle guten Dinge sind 3. In unserem Fall folgt nach der Atemübung (sollte nüchtern durchgeführt werden) eine 5-minütige Kalt- oder Wechseldusche und dann...


03 DAS ZITRONENWASSER


Zitronenwasser ist der wohl einfachste Tipp für mehr Frische und Klarheit am Morgen. Es handelt sich um ein uraltes Gesundheitsrezept aus dem Ayurveda. Nimm dafür ein großes Glas lauwarmes Wasser und träufle ein paar Tropfen frisch gepressten Zitronensaft dazu (500ml Wasser, 1Esslöffel Saft). Trink das Wasser lauwarm. Nicht zu warm, sonst zersetzt sich das Vitamin C und nicht zu kalt, dann können es Magen und Darm besser aufnehmen, ohne zu verkrampfen.


Der Saft regt die Verdauung an: es wird mehr Magensaft produziert, Leber und Gallenblase werden aktiviert und das in der Zitrone enthaltene Pektin reguliert das Hungergefühl. Durch das Vitamin C wirkt sich Zitronensaft positiv auf das Hautbild aus, stärkt das Immunsystem und kann als natürliches Anti-Aging-Mittel gesehen werden (Vitamin C wird vom Körper benötigt, um Kollagen zu synthetisieren).

Ganz schönes Wunderfrüchtchen!



Für mehr Wissen über die 5 Dinge, deiner neuen Morgen-Routine:










Ein Glas Wasser mit zwei Zitronenhälften.
Morgen-Routine: Ayurvedisches Zitronenwasser.

516 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Kaiserschnitt

bottom of page